Dr. med. Wolfgang Hammann

Mit über 33 Jahren Erfahrung als kassenärztlicher Internist ist er seit 2007 nur noch privat tätig. Seine Spezielle Qualifikation: Kardiologie. Mit dem Vorteil einer langjährigen Erfahrung, einem Junior-Senior System und viel mehr Zeit für den Patienten, auch für Hausbesuche, sagt er selbst: „Ich bin immer noch heiß auf die Medizin!“

Martina Kampowski

Frau Martina Kampowski wurde in Bad Nauheim / Hessen geboren. 1978 erfolgte das Abitur in der St. Lioba Schule Bad Nauheim, danach begann sie eine Ausbildung als Krankenschwester im Städtischen Krankenhaus Offenbach am Main. Als examinierte Krankenschwester arbeitete sie von 1981 bis 1991 im Krankenhaus Friedberg, Hochwaldkrankenhaus und Konitzky-Stift. In dieser Zeit absolvierte sie das Medizinstudium an der Universität Göttingen und Frankfurt. Danach erfolgte die Ausbildung zur Fachärztin Innere Medizin im Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim. Als Fachärztin für Innere Medizin war sie von 2000 bis 2006 internistisch tätig, zuletzt als Oberärztin im Kaiser-Viktoria-Auguste Krankenhaus Ehringshausen. Im Januar 2007 übernahm sie den Praxissitz von Herrn Dr. med. Wolfgang Hammann und ist seitdem als hausärztliche Internistin in Bad Nauheim ansässig.

Dr. med. Dr. rer. nat. Patrick Wagner

Dr. Dr. Wagner ist in Friedberg / Hessen geboren und in Bad Nauheim aufgewachsen. Nach dem Biologiestudium und der naturwissenschaftlichen Promotion am Kerckhoff-Institut folgte das Medizinstudium an der Universität Giessen. Seine Ausbildung führte ihn nach Dresden und anschliessend über das Krankenhaus Korbach an das Universitätsklinikum Jena, wo er in der Abteilung für Kardiologie/Angiologie arbeitete. Zuletzt war Dr. Dr. Wagner in der Inneren Abteilung des Hochwaldkrankenhauses tätig, wo er 2011 unter Chefarzt Dr. Aschmoneit Oberarzt wurde. Seit 2010 ist er Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. Sein Schwerpunkt liegt in der internistischen Ultraschalldiagnostik (DEGUM zertifiziert). Seit dem ersten Juli 2012 ist er in der Praxis tätig.

Dr. Anke Lorych

Frau Dr. Anke Lorych hat in Kiel und Hartford/ Conneticut Medizin und Sport studiert. Schon Ihr Doktorvater, Prof. Dr. Hans-Ulrich Gutsche, konnte sie für die Nephrologie und Dialyse begeistern. Ihr beruflicher Werdegang führte sie von Heide über Achim und Lingen nach Bad Nauheim, wo sie im Hochwald-Krankenhaus bei Dr. Aschmoneit ihre Weiterbildung zur Internistin vervollständigte. Im Markuskrankenhaus in Frankfurt bei Prof. Dr. Grützmacher erwarb sie die Schwerpunktbezeichnung Nephrologie und die Zertifikation zur Hypertensiologin. Frau Dr. Lorych leitet seit 2009 das KfH-Nierenzentrum Bad Nauheim und ist seit 2015 in der Praxis angestellt. Dort hält sie die Sprechstunde für Nieren- und Hochdruckerkrankungen und führt Lipidapheresen durch.