Praxis

Internisten am Rathaus

Parkstraße 34
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 6032/2593

Fax: +49 6032/1079

 

 

Die an der oberen Parkstrasse vis-a-vis dem neuen Rathaus gelegene internistische Praxis existiert seit über 60 Jahren. 1947 von dem Internisten Dr. med. Gustav Hammann gegründet, führt nun sein Sohn Herr Dr. med. Wolfgang Hammann die traditionsreiche Praxis fort, zuletzt in Praxisgemeinschaft mit der Internistin Martina Kampowski und dem Internisten Dr. Dr. Patrick Wagner (zusammen als Gemeinschaftspraxis/BAG zugelassen). Seit Januar 2015 konnte im Rahmen einer neuen kassenärztlichen Ermächtigung (fachärztlich-internistisch) zum einen die zuvor als Oberärztin im Balserischen Stift in Giessen tätige Internistin Dr. Sandra Binz als Verstärkung für die Gemeinschaftspraxis gewonnen werden.  Zum anderen führt Frau Dr. Anke Lorych als Internistin mit Schwerpunkt Nephrologie die ambulante Versorgung nierenkranker Patienten der ehemaligen Praxis Dr. Meyer fort, der Ende 2014 seine Tätigkeit beendet hat. Über diese erhebliche Verstärkung unseres Teams sowohl auf fachlicher als auch auf menschlicher Ebene freuen wir uns besonders. 

 

 

Anfahrtsskizze


 

Copywright by openstreetmap

 


 

Sprechzeiten:

Sprechzeiten
Mo, Di, Do 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Mi, Fr 08:00-12:00
Termine nur nach telefonischer Rücksprache


 

Der überwiegende Teil unserer Sprechzeiten wird als „reguläre Terminsprechstunde“ geführt, das heißt den Termin für Ihren geplanten Arztbesuch vereinbaren Sie mit unseren Mitarbeiterinnen am besten einige Tage vorher telefonisch. Hiervon ausgenommen sind akute Notfälle, die sich jederzeit zu den Sprechzeiten direkt vorstellen können, idealer Weise im Rahmen unserer „Notfallsprechstunde“, immer zum Sprechzeitenende spät vormittags bzw. am späten Nachmittag / Abend. Wir bitten jedoch auch in diesem Fall aus organisatorischen Gründen um eine kurze telefonische Anmeldung.

Für Dr. Dr. Wagner, Dr. Wolfgang Hammann, Martina Kampowski, Dr Lorych, Dr Guttmann und Frau Wagner gilt:
Zuständige Landesärztekammer: Landeärztekammer Hessen (http://www.laekh.de/) Gesetzliche Berufsbezeichnung: Arzt Staat, in dem die Berufsbezeichnung erworben wurde: Bundesrepublik Deutschland Berufsordnung: Landesärztekammer Hessen (Berufsordnung der Kammer als PDF http://www.laekh.de/upload/Rechtsquellen/berufsordnung.pdf)